Leistungen
Was ist das Reiss-Profil? Das Reiss-Profil zeigt auf, “welche” Bedürfnisse uns wichtig sind und “wieviel” wir davon befriedigen müssen, um zufrieden und motiviert durch das Leben zu gehen. Unterschied zu anderen Modellen Die meisten Persönlichkeitsmodelle analysieren das Verhalten und die Fähigkeiten des Menschen. Das Reiss Profil zeigt jedoch auf, was uns im Kern antreibt und erklärt warum wir uns auf eine bestimmte Art und Weise verhalten. Wie wird ein Reiss-Profil erstellt? Nach Ausfüllen eines Online-Fragebogens mit 128 Fragen (ca. 20 Min.) wird das Reiss-Profil durch einen Reiss Profil Master erstellt. Danach werden das Profil in einem Feedbackgespräch erörtert und ggf. persönliche Problempunkte oder Auswirkungen auf das tägliche Leben diskutiert. Wem nutzt das Reiss-Profil? Jedem, der mehr über sich und andere herausfinden möchte. Die Anwendungsfelder sind vielfältig, z. B. Führungstraining, Work- Life-Balance und viele mehr.
Reiss-Profile Erkenne, lebe und liebe deine Lebensmotive
© Roland Weghorn, 2019
mehr... mehr... mehr... mehr... Lebens- motive Glaubenssätze Wahrnehmung Fähigkeiten Verhalten
Zwiebelschalenmodell nach Markus Brand / Institut für Lebensmotive